Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DADDY COOL - Das Boney M. Musical

Veröffentlicht am 20.03.2017

am 19.03.2017 in DE-Saarbrücken
(Bericht/Foto: Tanja Schedler)

 

Die Geschichte ist schnell erzähDaddy Cool - Das Boney M. Musical 2017Daddy Cool - Das Boney M. Musical 2017lt ... Erwartet hatten wir (und wahrscheinlich auch viele andere Besucher) ein Musical mit Hits von Boney M., die auch so klingen wie damals Boney M.

Geboten wurde aber eher ein Schauspiel mit Musikeinlagen, die nicht sehr ansprechend umgesetzt worden sind. In der ersten Hälfte wirkte die Aufführung unharmonisch und der Gesang dünn und kraftlos.

In der Pause haben viele Zuschauer und auch wir die Veranstaltung verlassen. Enttäuschend bei einem Kartenpreis von 55,50 EUR.

 

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Inoffizielle Breakdance WM - Battle of the Year 2016

Veröffentlicht am 31.10.2016

am 30.10.2016 in DE-Essen
(Bericht/Fotos: Tanja Schedler)

Um 16.30 Uhr war Einlass in der Grugahalle in Essen. Als wir ankamen, gab es schon eine ziemlich lange Schlange vor der Halle. Zumeist jugendliches Publikum, aber auch ältere Interessierte fanden sich ein. Zum 27. Mal werden hier Gruppen aus aller Welt nach diversen Vorentscheidungen um den Titel und das Preisgeld tanzen. Die doch etwas längere Wartezeit wurde mit Tanzeinlagen von Fans verkürzt.

12 Crews waren mit dabei und traten in der ersten Runde einzeln an und im Anschluss dann die besten 6 gegeneinander in sogenannten Battles.

Battle Of the Year 2016Battle Of the Year 2016

Ganzen Eintrag lesen »

Open Air Electromagnetic 2016

Veröffentlicht am 17.07.2016

am 16.07.2015 in DE-Völklingen/Saar Weltkulturerbe Völklinger-Hütte
(Bericht/Fotos: Tanja Schedler)

electromagnetic 2016. Der Sommer ist endlich da, genau richtig zu diesem tollen Event.

electromagnetic 2016electromagnetic 2016Es kam mir so vor, als ob in diesem Jahr noch mehr Besucher auf dem Hüttengelände unterwegs waren.
Obwohl wir schon ein paar Jahre hierherkommen, beeindruckt uns das alte Stahlwerk immer wieder.
Die Location ist einfach phänomenal.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert: David Duchovny

Veröffentlicht am 10.05.2016

am 08.05.2016 in LU-Esch/Alzette Rockhal
(Bericht/Fotos: Tanja Schedler)

David Duchovny wurde in den 90-ern auch in Deutschland bekannt durch seine Rolle als Fox Mulder in der US-amerikanischen Serie Akte X, für die er 1997 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde. 2008 erhielt er einen Golden Globe als Darsteller des Hank Moody in der Serie Californication. Anfang 2016 wurde er sogar mit einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Durch Zufall bin ich auf das Konzert in der Rockhal aufmerksam geworden und war überrascht, dass er auch als Musiker unterwegs ist. Im letzten Jahr hat er sein erstes Album mit dem Namen „Hell or Highwater“ herausgebracht – Kategorie Folk/alternative Rock. Da ich die Chance nutzen wollte „Fox Mulder“ mal live zu sehen, war der Entschluss schnell gefasst in die Rockhal zu fahren.

Ganzen Eintrag lesen »

Ballet Revolución

Veröffentlicht am 12.04.2016

am 08.04.2016 in AT-Wien MuseumsQuartier
(Bericht: Tanja Schedler)

Temperament, perfekte Sprünge und gefühlvolle Momente. Klassisches Ballett mit Einlagen aus Hip-Hop und Streetdance begleitet von einer phantastischen Live-Band.

Ganzen Eintrag lesen »

Open Air Electromagnetic 2015

Veröffentlicht am 18.07.2015

am 18.07.2015 in DE-Völklingen/Saar Weltkulturerbe Völklinger-Hütte
(Bericht: Tanja Schedler, Fotos: Volker Duckstein)

 

electromagnetic 2015. Cocktails, coole Sonnenbrillen, Feierlaune und dazu heiße Beats

v.l.n.r: Michael, Volker, Tanja, Pawel. (Foto: Pawel)v.l.n.r: Michael, Volker, Tanja, Pawel. (Foto: Pawel)Auch in diesem Jahr meinte es das Wetter wieder gut mit dem electromagnetic. Die gemeldeten Regenschauer und Gewitter blieben aus. Stattdessen Sommertemperaturen und Sonnenschein. Urlaubsfeeling wie im Süden, nur der Sandstrand fehlte. Die stählerne Kulisse des Hüttengeländes macht dieses Festival zu einem großartigen Erlebnis.

Ganzen Eintrag lesen »

Musical Big Bang Boom

Veröffentlicht am 14.06.2015

am 13.06.2015 in DE-Neunkirchen/Saar Gebläsehalle (Bericht: Tanja Schedler)

Die Story: Ein amerikanisches Team aus Wissenschaftlern bestehend aus dem Kapitän des Raumschiffes, einem Kosmologen und einer Ökologin starten zu einer Mission ins Weltall. Ihr Auftrag ist es einen Planeten zu finden, der von Menschen besiedelt werden könnte. Unterwegs treten unerwartet Probleme auf.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert: Queen & Adam Lambert

Veröffentlicht am 15.02.2015

am 13.02.15 in DE-70327 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Bericht/Fotos: Tanja Schedler)

We will, we will rock you ... 45 Jahre Queen.

Die erste Zugabe nach diesem großartigen Konzert war eigentlich das Motto des ganzen Abends: We will, we will rock you. Etwa 2,5 Stunden wurde gespielt ohne Pausen - ein Erlebnis der Extraklasse.

Die Veranstaltung begeisterte vom ersten Ton bis zur letzten Zugabe. Grandiose Musiker, eine tolle Lightshow und altes Bildmaterial von Queen und Freddie, dessen Gesang ab und an als Video mit in die Lieder eingebaut wurde.

Ganzen Eintrag lesen »

Open Air Electromagnetic 2014

Veröffentlicht am 20.07.2014

am 19.07.2014 in DE-Völklingen/Saar Weltkulturerbe Völklinger-Hütte
(Bericht: Tanja Schedler, Fotos: Volker Duckstein)

electromagnetic 2014. Leuchtende Farben und Rhythmus, der Stillstehen unmöglich machte.
Sommer, Sonne, 30 Grad.

Wir (Tanja und Volker) waren schon recht früh dran, so um 18.45 Uhr. Anfahrt mit dem Auto – Parkplatz, kein Problem. Kurzer Fußweg zum Festivalgelände. Wir waren doch sehr überrascht von der Größe und beeindruckt von den historischen Anlagen. Kaum vorstellbar, dass vor nicht allzu langer Zeit dort noch schwer gearbeitet wurde - unter harten Bedingungen. Und an diesem Abend traf nun zum 3. Mal Vergangenheit auf Zukunft in harmonischer Ergänzung. Bunt angestrahlt und mit Lasershow in Szene gesetzt wird das alte Hüttengelände zu einer beeindruckenden Kulisse für die Electrobeats der verschiedenen DJ’s. Man kann sich quasi direkt vorstellen, wie die Hüttenarbeiter im Takt der Musik das zähflüssige Eisen bearbeiten.

Ganzen Eintrag lesen »

Musical FALCO MEETS MERCURY

Veröffentlicht am 10.06.2014

am 09.06.2014 in DE-Neunkirchen/Saar Gebläsehalle (Bericht: Tanja Schedler)

Die Aufführung war ganz großes Kino. Die Solisten, die Tänzer und die Musiker - super Performance. Da hat die Stadt Neunkirchen ein super Ensemble in die Gebläsehalle geholt. Und dieser Meinung war auch das Publikum an diesem Abend.

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?